Donnerstag, 07.11.2024 - Sonntag, 17.11.2024, 20 Uhr
Theateraufführung
Kurzbeschreibung
Nach "Bar aller Vernunft" (2018) wagt sich Michael Krauth in diesem November wieder an die Inszenierung eines selbst verfassten Stücks. Das Publikum kann sich auf ein ebenso schräges wie "träges" und zugleich emotionales Stück freuen, das von seinen skurrilen Figuren gleichermaßen getragen wird wie von jeder Menge unvergesslicher Songs und Melodien.
Beschreibung
Die "Ausgangsstory" von "Nachts schwimmen die Krokodile" ist schnell erzählt:
Eine junge Frau - von ihrem Alltag in Deurtschland mehr als erschöpft - verschlägt es wider Erwarten in ein US-amerikanisches Sumfpgebiet.Dort trifft sie auf drei ungleiche Geschwister, die der Zivilisation schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt haben. Es wimmelt im Dschungel vor Krokodilen und Waffen. Und wenn der alte Thelonious mit seinem alten Boot nicht bald neue Konserveen vorbeibringt, werden die Vorräte knapp.... Doch wen beschützen die Geschwister eigentlich? Und warum?
Freuen Sie sich auf die Spielfreude zahlreicher Schauspieler*innen des ensembles 99, die es in größeren und kleineren Rollen erstmals in der Geschichte des Vereins in die Südstaaten der USA verschlagen wird. Und keine Sorge - auch wenn in den Vereinigten Staaten ebenfalls im November Präsidentschaftswahlen stattfinden: Dieses Stück hat mit Herz, Natur und Seele zu tun, und nicht mit Politik!
Es spielen: Ellen Cord, Philipp Erben, Alexandra Harris, Annika Heitz, Abby Kurugöl, Dilara Kurugöl, Friedericke Paul, Jutta Pfannenschmidt-Hanak, Sanne Trautwein, Felicitas Ziebarth Technik: Juliana Dworak Bühnenbild: Thilo Willum Text: Michael Krauth Regie: Michael Krauth & Harald Hemprich