Veranstaltungskalender

Samstag, 23.09.2023 , 11:00-18:00

Altstadt-Antikmarkt


Antikmarkt auf dem Paradeplatz

Kurzbeschreibung

Dritter ALTSTADT-ANTIKMARKT am Samstag, 23.09.2023 von 11 - 18 Uhr in Rastatt auf dem Paradeplatz.


Beschreibung

Der Altstadt-Antikmarkt ist zum dritten Mal zu Gast in Rastatt. Zahlreiche Antikhändler aus dem Südwesten und dem Elsass bieten auf dem historischen Paradeplatz Antiquitäten aus den letzten Jahrhunderten sowie außergewöhnlichen, anspruchsvollen Trödel und edle Kuriositäten aus Biedermeier, Jugendstil, Art Deco sowie 50er- & 60er-Jahren an. Eine strenge Marktordnung des Marktorganisators legt exakt fest, was auf dem Markt zu entdecken ist. Festgelegt ist unter anderem, dass ausschließlich Waren, die vor 1975 hergestellt worden sind, angeboten werden. Wolfgang Koch von der Endinger Agentur Meyer & Koch betont jedoch augenzwinkernd, dass „Händler und Besucher des Marktes natürlich auch jünger sein dürfen“. Die Märkte der Marke ALTSTADT-ANTIKMARKT bestechen durch eine unverwechselbare Atmosphäre und ein hochwertiges Warenangebot. Sie passen sich quasi „natürlich“ in den historischen Stadtkern ein. Die ALTSTADT-ANTIKMÄRKTE werden von einem teils weit gereisten Sammlerpublikum besucht, denn das Marktformat liegt voll im Trend. Fernsehformate wie „Bares für Rares“ oder „Kunst und Krempel“ belegen dies eindrucksvoll. Besonders gefragt waren in den letzten beiden Jahren kuriose Antiquitäten, Schmuck aus den 20er- und 30er-Jahren, Blechspielzeug, originelle Emailschilder, wertvolle Möbel, historische Gartendekoration, Gemälde und altes Werkzeug. So dürfen sich die Jäger und Sammler auf ein reiches und qualitativ hochwertiges Angebot freuen. Marktzeit auf dem Paradeplatz ist von 11:00 bis 18:00 Uhr.    



Veranstaltungsort

Paradeplatz

Paradeplatz
Kaiserstraße
76437 Rastatt

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang


Veranstalter

Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Citymanagement

Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Citymanagement
Kaiserstraße 50
76437 Rastatt